Freitag, 4. Mai 2012

Socken stricken und Lesefieber

Während ich fleißig an einem neuen Sockenmuster probestricken darf und seit längerem mal wieder Zopfmuster dabei stricke, ruht die Arbeit an dem Schal.
Auch aus dem Grund, dass ich unterwegs in der Bahn zur Zeit kaum noch stricke, aber viel mehr lese.
Die Anschaffung des Kindle hat meine Lesesucht wieder neu geweckt.
Ich habe ja schon immer viel gelesen - phasenweise zwischen 1 und 8 Bücher pro Monat, wenn auch eher im unteren Bereich in den letzten Wochen. Aber wenn man so viel Lesestoff so leicht mit sich rumtragen kann, fördert das die Leselust doch wieder ungemein.
Gelesen habe ich in den letzten beiden Wochen die Autobiographie von Bear Grylls (ja, dieser Survivaltyp, aber eine wirklich sehr spannende Biographie), "Gott bewahre" von John Niven (schräg, witzig, aber auch sehr nachdenklich machen - aber nichts für jemand, der religiöse Gefühle hat, die man verletzen könnte) und im Moment lese ich an dem brandneuen Buch von Charlaine Harris "Deadlocked". Endlich wieder True Blood in Buchform.
Das schöne an ebooks ist ja, dass man sie bestellt und sofort loslesen kann. Funktionierte sonst vor allem bei amerikanischen Büchern nur mit einigen Tagen Wartezeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen