Samstag, 17. März 2012

Ausflug zur Creativa

Dortmund liegt ja nur ein Katzensprung entfernt, also ist ein Besuch auf der Creativa ja schon fast Pflicht.
Heute morgen um zwanzig nach acht ging es los. Ticket mit Bahnticket hatte ich schon vorher gekauft. Um kurz nach neun war ich dann schon vor den Westfalenhallen. Ich hatte schlimmere Schlangen erwartet, aber es war um die Zeit noch sehr übersichtlich - und mit dem Ticket war direkt drin.
Und dann habe ich mich durch die fünf oder sechs Hallen gearbeitet. Bis zehn etwa war es sehr angenehm - dann wurde es immer voller und voller. Um dann noch an Stände ran zu kommen, brauchte man Geduld oder Winterschlußverkauf-Ellebogen, die ich aber nicht so ausgeprägt habe.
Filzen, Perlen, Papier - das waren so die gefühlten Hauptthemen. Für Strickerinnen gab es einige Stände, aber ein bißchen habe ich handgefärbte Wolle vermisst. Meistens war es doch die übliche Wollladen-Ware.
Apropos Wollladen: mein heimischer Wollladen war auch mit einr ordentlichen Auswahl präsent (wobei die Auswahl im Laden natürlich größer ist und ich den Stand nach dem Foto nicht weiter gewürdigt habe):
Neben ein paar Lacesträngen habe ich mir dann einen Wollwickler gegönnt. Im Internet hätte ich den sicher billiger gefunden - aber mir war danach, ihn direkt mitzunehmen.
Nach viereinhalb Stunden war ich durch - und auch erschöpft, genau wie mein Budget, also habe ich mich auf den Heimweg gemacht.
Meine Ausbeute auf der Messe:
Und den Wollwickler musste ich gleich ausprobieren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen