Montag, 26. März 2012

Neue (und "alte") Wolle

Letzte Woche kam eine neue Wolllieferung. Da mein Wollvorrat überwiegend aus Sockenwolle besteht, ich aber die Lust am Lace-Schal-Stricken entdeckt habe, musste nun auch noch ein wenig Lacegarn her.
Und auch hier gerne was schön handgefärbtes. Entdeckt habe ich da die Zauberwiese und schöne Wolle bestellt  mit und ohne Seide. Ich freue mich schon jetzt auf das Stricken.


Und dann war noch wickeln angesagt. Ich habe mal meine Stränge zu Knäuel gewickelt, bevor ich gelesen habe, dass man Wolle nur im Strang lagern sollte. Ich werde jetzt einfach die gewickelte Wolle zügig wegstricken müssen. Nun ist zu spät!
Mein Wohnzimmertisch ist leider zu klobig um die Schraubzwingen von Haspel und Wickler daran zu befestigen - und ich bin auch eher lustlos, dass immer wieder fest- und abzuschrauben, also habe ich kurzerhand ein Ikea-Regalbrett, was noch im Keller lagerte, weil zur Zeit nicht benötigt, zweckentfremdet, beides daran festgeschraubt und nun kann das Brett samt Haspel und Wickler bei Nichtgebrauch komplett so wie es ist auf dem Schrank verschwinden.
So wickelt es sich sehr gut - und das Ergebnis der Wickelei:

Links dreimal Sockenwolle aus dem Tausendschön - und dem Zauberelfen - Abo.
Und rechts sechs mal Lacegarn, auf der Creativa erworben.

1 Kommentar:

  1. Uiiii ... schöne Knäuelchen !!! Ich liebe die Zauberwiese, hab auch einiges von dort. Das mit dem Wickeln wusste ich nicht, hab auch schon einiges "vorgewickelt".

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen