Donnerstag, 15. März 2012

Mottenparanoia

Was Lebensmittelmotten angeht, bin ich ja leider nach vielen Jahren WG-Leben, ein gebranntes Kind. Die lästigen Viecher kenne ich nur zu gut.
Mit dem steigenden Vorräten an schöner, teurer Wolle steigt meine Angst vor Kleidermotten. Ich könnte sagen, ich entwickle eine regelrechte Paranoia. Wenn nur ein geflügeltes Viech in meiner Wohnung auftaucht, google ich nach Bildern und prüfe, ob das nicht doch eine Motte sein könnte, die sich über meine Wollvorräte hermachen will.
Und gestern dann habe ich tatsächlich ein Getier gesehen, was einer Motte verdammt ähnlich war.

Um nun endlich wieder in Ruhe schlafen zu können, habe ich mir  ein Natur-Gegenmittel bestellt und werde meine Wolle mal von Schlupfwespen bewachen lassen. Klingt eklig, aber hat bei den Lebensmittelmotten vor Jahren prächtig (und als einziges dauerhaft) funktioniert. Diese winzigsten Schlupfwespen fressen die Eier der Motten und vernichten somit die gesamte Population. Und das ohne Gestank, ohne Chemie, ohne bleibende Schäden an der Wolle und ohne Geflatter im Kleiderschrank oder Wollschrank.
Schadet also nicht, auch wenn es keine Motten gibt. Und wenn es Motten gibt, dann werden sie jetzt vernichtet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen