Freitag, 13. April 2012

Blue Mirabelle Lace Scarf

Muster: Mirabelle Lace Scarf
Wolle: Filace Mall  Farbe: In chiostro

Das Muster hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich nochmal einen eigenen Schal in dem Muster gestrickt.
Als Wolle habe ich die Filace Mall gewählt in einem dunklen blau-türkis. Die Farbe kommt bei dem aufgespannten, feuchten Schal nicht so gut zur Geltung. Da werde ich nochmal ein Foto nachreichen, wenn er trocken ist.
Die Wolle ist 60% Baumwolle, 20% Seide und 20% Kaschmir. Sie fühlt sich sehr gut an und lässt sich wunerbar stricken - allerdings war das Spannen etwas schwierig und sperrig. Liegt vermutlich an dem hohen Anteil Baumwolle. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis sein wird, wenn ich den Schal von den Nadeln nehme in drei, vier Tagen.
Die Masse sind jetzt gespannt: 42 cm breit und 1,50 lang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen