Dienstag, 17. April 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 16/2012

Das Wollschaf fragt:
Erinnert Ihr euch noch an Dinge, die Ihr im Handarbeitsunterricht gemacht habt.
Habt Ihr vielleicht sogar noch einige, damals gefertigte Sachen?

Ich kann mich nur noch an weniges erinnern, aber an zwei Stücke kann ich mich noch erinnern:
wir haben eine kleine Tasche genäht  - hat mir nicht gefallen und ich glaube, die existiert schon lange nicht mehr.
Und wir haben eine Zugluftschlange gestrickt. Die habe ich am besten in Erinnerung: über 1 m lang, fast 20 cm im Durchmesser, - zum Üben von Rundstricken mit Nadelspiel. Das habe ich geliebt. Meine Schlange hatte ganz viele Ringel in verschiedenen Farben: Wollreste aus dem großen Fundus meiner Mutter. Und aufgenähte Augen und ein "Maul" (heißt das bei Schlangen so?) aus Filz eingenäht mit einer langen Filzzunge. Darauf war ich stolz - und die hat sehr lange als Zugluftschlange an der Wohnungstür ihren Dienst getan. Sie müsste noch in meinem Winkeln in meinem Elternhaus liegen - ich muss mal fragen bei nächster Gelegenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen